Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 7 Mitglieder
- davon 4 unsichtbar
- 18 Besucher
- 25 Benutzer gesamt

Mama Muh
MrsChaotic
slata56

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

EinfachIch (38)
katha66
krispl (44)
radena (47)
Sonja26 (27)
Steffi2307 (38)
wstuwe (55)

neuste Mitglieder
» 2hand
registriert am: 23.07.2019

» miarie96
registriert am: 23.07.2019

» Salombugi
registriert am: 20.07.2019

» gabi
registriert am: 20.07.2019

» sonne77
registriert am: 18.07.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Diplomarbeit Fragebogn geistig behinderte kinder in Pflegefamilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragebogn geistig behinderte kinder in Pflegefamilien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MimiGold
unregistriert
Fragebogn geistig behinderte kinder in Pflegefamilien Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich brauche ein wenig Hilfe und hoffe auf Unterstützung. Hier eine kurze Beschreibung zu meinem Anliegen:

Mein Name ist Marija-Lisa Goldmann, studiere zur Zeit noch Soziale Arbeit an der FH Würzburg. Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit mit dem Thema geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Pflegefamilien. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich einen Fragebogen erstellt. Dieser besteht aus 3 Teilen (insgesamt 26 Fragen). Der erste Teil sind rein allgemeine Fragen, der zweite Teil besteht aus Fragen zum Entscheidungsprozess und der dritte Teil sind Fragen über die (spezielle) Anfangszeit im Zusammenleben mit dem PK.
Nun suche ich noch reichlich Freiwillige, die ein (oder mehrere) geistig behinderte PK haben und diesen Fragebogen ausfüllen würden und die Information mir für meine Arbeit bereitstellen.
Ich arbeite zur Zeit nebenbei selbst in einer Familie, die 3 geistig behinderte PK (inzwischen alle erwachsen) aufgenommen haben. Daher kam ich auch auf die Idee darüber meine Bachelorarbeit zu schreiben. Es gibt leider nicht wirklich Literatur zu diesem Thema und daher hab ich mir den Fragenbogen überlegt.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg einige hilfsbereite Pflegeeltern finde, die mich mit dem Ausfüllen des Fragebogens unterstützen.

Bitte kontaktieren Sie mich (per Mail oder Telefon-Siehe unten), wenn Sie mich ünterstützen möchten und auch wenn Sie fragen haben. Den Fragebogen würde ich per eMail schicken oder auch per Post, oder wie es Ihnen am liebsten ist.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus fürs Lesen, Mithelfen oder Weitersagen!!! :-)

Marija-Lisa Goldmann
eMail: mimi.goldmann@web.de
Handy: 0176/32742993

PS: Leider habe ich nicht mehr viel Zeit und hoffe auf ein paar Kurzentschlossene. Habe dieses Forum erst grade entdeckt...
16.07.2013 13:48
Dieser am 16.07.2013 um 13:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User MimiGold wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Diplomarbeit Fragebogn geistig behinderte kinder in Pflegefamilien
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™