Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 2 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 29 Besucher
- 31 Benutzer gesamt

Ligaya
Pfeffi

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

barilla12 (46)
Irmi
Kathrin73 (46)
leevje79 (40)

neuste Mitglieder
» donsbach
registriert am: 15.11.2019

» Olga
registriert am: 15.11.2019

» KatjaSch
registriert am: 14.11.2019

» aro44
registriert am: 13.11.2019

» Kerckhoff
registriert am: 13.11.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Diplomarbeit FASD und Jugenamt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diplomarbeit FASD und Jugenamt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anle
unregistriert
Diplomarbeit FASD und Jugenamt Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin zwar schon länge hier angemeldet. Hab aber noch nie so richtig Zeit gefunden hier herum zu lesen und zu schreiben. Jetzt hab ich mich grad ein wenig eingelesen und empfinde es grad als sehr schön auf Gleichgesinnte zu stoßen.
Ich stelle mic gerade mal kurz vor:
Ich bin Anna und 28 Jahre alt. Als Diplom-Heilpädagogin arbeite ich in einem Wohnheim für chronisch mehrfachgeschädigte Alkoholiker. zu Hause habe ich derzeit seit über eine Jahr ein Dauerpflegekind von 2,5 Jahren mit der Diagnose Partielles FAS. Sie ist großartig und bringt mir und meinem Partner sehr viel Freude.
Mein Partner heißt Tim, ist derzeit Hausmann und Student und schreibt derzeit an seiner Diplomarbeit über FASD. Aus Erfahrung wissen wir, dass es nicht immer leicht mit dem Fachwissen über FASD bei Jugendämtern ist. Hierzu benötigen wir Eure Hilfe. Es wäre toll wenn ihr den unten stehenden Link zu seinem Fragebogen nutzt. Vielen Dank schon mal im Voraus.



Fragebogen über FASD und Jugendamt

Hallo,

Mein Name ist Tim Ebert und ich bin selber Pflegevater eines kleinen Mädchens mit FASD.
Anbei finden Sie den Link zu einem Fragebogen (ca. 5-8 Min.)für meine Diplomarbeit.
Dieser beinhaltet Fragen über ihr zuständiges Jugendamt, um herauszufinden wie gut dieses über FASD informiert ist.
Ich bitte um ihre Hilfe, denn nur zusammen können wir dazu beitragen dass FASD einen festen Stand in der Gesellschaft bekommt.
Ich Danke Ihnen.

Bitte klicken Sie auf folgenden Link. Wir danken Ihnen schon jetzt für das Ausfüllen des Fragebogens:

https://maq-online.de/evaluation/users/w...kadi&p=bC6rNBcz
19.11.2011 21:12
Dieser am 19.11.2011 um 21:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anle
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Schade jetzt gerade funktioniert er Link nicht. das werden wir aber so schnell es geht beheben.
19.11.2011 21:15
Dieser am 19.11.2011 um 21:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anle
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank, dass der Link hierhin verschoben wurde. Ich habe es erst später gesehen, dass es dafür eine eigene Spalte gibt.

warum der erste Link nach ein paar Stunden nicht mehr ging, weiß ich immernoch nicht, aber hier ein 2. versuch:

https://maq-online.de/evaluation/users/w...iVBfW&p=q2mt6Sl


LG, anna
20.11.2011 21:02
Dieser am 20.11.2011 um 21:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anle
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, der geht schon wieder nicht, aber wir haben den Fehler entdeckt. SORRY für de Wirrwarr. Sind halt Heilpädagogen und keine Informatiker.

Hier, der müsste jetzt wirklich gehen:


https://maq-online.de/evaluation/users/w...cH4Vf&p=x8j3LHi


großes Grinsen
20.11.2011 21:21
Dieser am 20.11.2011 um 21:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)


images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 28.211
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

hallo anle, hallo tim,


ich habe mir den fragebogen angesehen - und komme mit einigen fragen nicht wirklich klar.


Zitat:
1. Angaben zur Person im berteuendem Jugendamt



mal von dem rechtschreibfehler abgesehen Augenzwinkern - welche person genau ist gemeint? die/der betreuende SA - oder die pe?

sollte die /der SA gemeint sein.... also, dass unsere SA weiblich ist weiß ich ja. aber ob die nun zwischen 20 und 30 oder schon zwischen 30 und 40 ist? verwirrt könnte ich nicht beantworten.


dann die fragen H und I unter punkt 2:

Zitat:
H) Wieviele Kinder aus 1000 Geburten haben FASD?

I) Wieviele Kinder aus 1000 Geburten haben das Down-Syndrom?


finde ich 1. schwierig zu beantworten, denn das sind daten, die sich "otto-normal-pm" erstmal beschaffen müsste - und es stellt sich mir da 2. die frage, was FASD mit dem downsyndrom zu tun hat? verwirrt



alles in allem ist MIR der fragebogen auch zu persönlich, es lassen sich mMn aus den gemachten angaben zuviele rückschlüsse auf den einzelnen ziehen.


trotzdem wünsche ich dir natürlich für deine diplomarbeit viel erfolg Daumen




__________________
Liebe Grüße
Silvia



Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

21.11.2011 21:33 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

anle
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

halo,

danke für deine ehrliche Antwort. Es handelt sich jedoch nicht um meine Diplomarbeit. Ich habe den link nur verteilt.

Also bei der einen Frage ist der Sachbearbeiter gemeint. Wenn man das Alter schwer schätzen kann, einfach dem Bauchgefühl folgen. Soll, so glaube ich, nur den Durchschnitt symbolisieren.

Ja du hast recht, er ist ein wenig zurückzuführen, dies soll sich aber nicht auf die Pflegeeltern beziehen, sondern eher darauf, dass man später sagen kann, ob es Unterschiede zwischen den Bundesländern und zwischen Stadt und Land gibt.

Und zu e Fragen wie viel haben FAS oder Downsyndrom, meine ich, soll einfach nur geschätzt werden. Vergleich zu Downsyndrom, weil dies bekannt ist und FAS ja eher nicht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weite helfen Augenzwinkern

LG, ana
22.11.2011 08:38
Dieser am 22.11.2011 um 08:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anle
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo, aufgrund der regen Teilnahme an der Umfrage ist die Teilnehmergrenze erreicht worden. Hier ein neuer Link mit mehr Kapazitäten. danke an alle, die schon teilgenommen haben:

https://maq-online.de/evaluation/users/w...4b3w&p=rNvM51u9
22.11.2011 21:55
Dieser am 22.11.2011 um 21:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Diplomarbeit FASD und Jugenamt
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™