Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 4 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 34 Besucher
- 38 Benutzer gesamt

Fahradfahrerin
urmels
Wichel

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Anni (40)
Conny73 (46)
emilia (51)
kwillruth (59)

neuste Mitglieder
» Lottalisa
registriert am: 22.08.2019

» Nat
registriert am: 21.08.2019

» Mazemi
registriert am: 21.08.2019

» pommesparade
registriert am: 21.08.2019

» Fahradfahrerin
registriert am: 20.08.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » 2 Jahre hessisches Kindergesundheitsschutzgesetz, » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Jahre hessisches Kindergesundheitsschutzgesetz,
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
September09 September09 ist weiblich
Vorschüler


images/avatars/avatar-1965.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 349


2 Jahre hessisches Kindergesundheitsschutzgesetz, Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

,Das Kind steht im Mittelpunkt"

Soziales: Das Land Hessen glaubt, einen Weg gefunden zu haben, Misshandlungen im Elternhaus besser aufzudecken


http://www.echo-online.de/nachrichten/he...n/art175,611635


Quelle: Darmstädter Echo

L.G.
September

__________________
Man kann einem Menschen nichts Lehren, man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu Entdecken.
Galileo Galilei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von September09: 30.01.2010 03:32.

30.01.2010 03:31 September09 ist offline Beiträge von September09 suchen Nehmen Sie September09 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.01.2010 um 03:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User September09 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

susann susann ist weiblich
Beamter


images/avatars/avatar-26.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 4.332
Bundesland: Hessen


Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gut, dass mehr hingeschaut wird. Aber es gibt immer n och genug Lücken. Wir haben dieses Jahr erfahren, dass die LE unserer PT regelmäßig angeschrieben wurden, wegen U Untersuchungen von der Krankenkasse. Es war der Kasse nicht bekannt, dass die Tochter nicht bei ihr lebt. Passiert ist aber auch nichts, es gab nie Nachforschungen. Und beim Einschulungsprocedere dieses Jahr wären wir auch durch die Maschen geschlüpft, wenn ich nicht von alleine alles in die Wege geleitet hätte. Also keine Einladung, keine schulärztliche Untersuchung, weil angeblich keine Post ankäme bei uns und zurückging..... Nachforschungen: Keine!!!!!

Also vieles ist in die Gänge gekommen, viel fehlt noch um Kinder optimal zu schützen

s.

__________________
Wenn es etwas in meinem Leben gibt, dass mich auf 180 bringt, dann sind es unaufrichtige Menschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von susann: 30.01.2010 03:41.

30.01.2010 03:41 susann ist offline Beiträge von susann suchen Nehmen Sie susann in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.01.2010 um 03:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User susann wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

elpa elpa ist weiblich
pubertierender Wüterich



[meine Galerie]


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 984
Bundesland: Hessen
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet


RE: 2 Jahre hessisches Kindergesundheitsschutzgesetz, Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat dieses Kinderschutzgesetz auch zugeschlagen großes Grinsen
Wir wurden angeschrieben und uns wurde ein Besuch des örtlichen Jugendamtes angekündigt, da wir die U7a nicht wahrgenommen hätten.
Fakt war aber, daß der LM mangels Mitwirkung die Krankenkasse gekündigt wurde und dem Kind auch, somit bekamen wir keine Benachrichtigung, daß wir an dieser (neuen!) Untersuchung teilnehmen müssen (ich muß gestehen daß dies aber auch völlig an uns vorbeigegangen ist traurig ) außerdem hatte der Kleine auch noch einen neuen Nachnamen bekommen. Ich gebe zu, da kann man schon mal in Verwirrung kommen großes Grinsen
Fakt war: Wir bekamen Post vom Jugendamt mit Ankündigung dieses Besuches. Daruaf rief ich beim JA an und stellte die Angelegenheit klar und sagte auch, daß ich grundsätzlich gut finde, was da passiert, daß es aber besser gewesen wäre es hätte schon mal früher jemand geguckt als wirklich Not war.
Auf meine Frage, wie denn die Erfolgsquote sei, bekam ich zur Antwort, daß es sehr viel Arbeit für das JA sei, die dann ablenken würde von den wirklich schwierigen Fällen - und daß in 99% aller Fälle sich alles aufklären würde, die Eltern wären im Ausland gewesen oder hätten die Untersuchung schlicht und einfach vergessen.
Fazit: Viel Lärm und Arbeitsaufwand (und kein zusätzliches Personal) um ganz wenig, viel Papierkram für die Jugendämter und alles nur, damit die Regierung es sich auf die Fahnen schreiben kann, daß sie etwas tut. böse
Ich finde, hier werden Ressourcen vergeudet.
LG elpa

__________________
Sage nicht "ich kann nicht" bevor du nicht den ersten Schritt gegangen bist....
30.01.2010 13:26 elpa ist offline E-Mail an elpa senden Beiträge von elpa suchen Nehmen Sie elpa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.01.2010 um 13:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User elpa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » 2 Jahre hessisches Kindergesundheitsschutzgesetz,
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™