Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 3 unsichtbar
- 34 Besucher
- 40 Benutzer gesamt

anni59
noracora
siri

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

neuste Mitglieder
» Eckhart
registriert am: 18.09.2019

» Pelle
registriert am: 18.09.2019

» leita
registriert am: 17.09.2019

» Snyder70
registriert am: 17.09.2019

» tikode
registriert am: 17.09.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Babyklappe klemmte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babyklappe klemmte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iris
unregistriert
Babyklappe klemmte Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Freitag, 22. Februar 2008
DEKRA-Gutachten
Babyklappe klemmte

Die Babyklappe in Hannover, vor der Anfang Januar ein toter Säugling gefunden wurde, war verzogen und klemmte. Dies sei das Zwischenergebnis eines Gutachtens der DEKRA, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover. Die Vorrichtung am Krankenhaus Friederikenstift habe sich nur mit einem kräftigen Gegendruck öffnen lassen und nicht, wie angegeben, durch einfaches Ziehen. Der abschließende Bericht der Sachverständigen liege aber noch nicht vor. Warum die Klappe verzogen war, ist noch unklar. Dafür seien weitere Untersuchungen nötig.

Die hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann reagierte "zutiefst erschüttert" auf die Ergebnisse des Gutachtens. Betreiber der Babyklappe ist das Netzwerk "Mirjam", das von der evangelischen Landeskirche und der Diakonie betreut wird. Für alle Beteiligten an dem Netzwerk seien "die schlimmsten Befürchtungen eingetroffen", sagte Käßmann. Es sei unvorstellbar, dass sich trotz regelmäßiger Wartung ein Defekt an der Klappe eingestellt habe. Die Bischöfin kündigte den Ersatz der Babyklappe durch ein neues Modell und einen Ausbau des Hilfsnetzwerkes an.

Der Fund des toten Säuglings auf den Treppenstufen vor der Babyklappe hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Trotz einer sofort eingeleiteten Wiederbelebung konnten die Ärzte das Leben des Jungen nicht mehr retten. Er starb an mangelnder Versorgung und Kälte. Bei der Obduktion ließ sich nicht mehr klären, ob der Junge bereits tot war, als er abgelegt wurde.

Eine Ermittlungsgruppe der Polizei sucht nach Angaben der Staatsanwaltschaft weiter nach der Mutter des Neugeborenen. "Wir haben noch mehr als 400 Spuren, die wir am Tatort gefunden haben und abarbeiten müssen", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft


http://www.n-tv.de/923250.html?220220081857</a>


Noch weiter Links



http://www.pr-inside.com/de/gutachten-babyklappe-war-de
fekt-r451853.htm

http://www.welt.de/welt_print/article1698053/Babyklappe
n-Betreiber_wollen_einheitliche_Qualitaetsstandards.html

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederr
heinsued/erkelenz/nachrichten/erkelenz/531564

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Iris: 23.02.2008 09:30.

23.02.2008 09:27
Dieser am 23.02.2008 um 09:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Iris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Babyklappe klemmte
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™