Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 2 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 26 Besucher
- 28 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Bam-Bam (53)
madima (40)
meer2000
Rabe (43)
Ruediger (56)

neuste Mitglieder
» moehrchen3382
registriert am: 23.08.2019

» Lottalisa
registriert am: 22.08.2019

» Nat
registriert am: 21.08.2019

» Mazemi
registriert am: 21.08.2019

» pommesparade
registriert am: 21.08.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » heute 20.15 auf BR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heute 20.15 auf BR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasti Nasti ist weiblich
Schlingel



[meine Galerie]


Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 512
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


heute 20.15 auf BR Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

20 15
BR
Lebenslinien
Flüchtend über Stock und Stein



Nach 35 Jahren sehen Peter Wiegand und seine Vorarlberger Pflegereltern sich vor laufender Kamera wieder und fallen sich um den Hals. Mit 16 kam er zu ihnen, und bis dahin waren sie die Einzigen, die mit ihm liebevoll umgegangen waren. Doch das war längst zu spät für ihn: Die vielen Jahre zuvor in einem zerrütteten Elternhaus, in Heimen und Erziehungsanstalten hatten ihn so mit Skepsis und Furcht gegenüber allen Erwachsenen und der Welt erfüllt, dass er die plötzliche Geborgenheit nicht lange aushielt. Von einem Tag auf den anderen und ohne Nachricht zu hinterlassen, nahm er Reißaus. Ohne Ausbildung schlug er sich durchs Leben und floh von Ort zu Ort: als Schlafwagenschaffner, als Anstreicher in Amsterdam, Erntehelfer in Südfrankreich und auf Kreta, Kibuznik in Israel, als Eisenhändler und Anstreicher in Deutschland. Immer wieder glaubte er, 'es zu schaffen' und scheiterte, auch an seiner Rastlosigkeit. Aber er brachte eine Idee mit, an die er fest glaubte: 1983 gründete er eine Tofu-Fabrik am Chiemsee, ganz nach der ebenfalls aus Amerika stammenden Botschaft 'Fleisch macht den Geist krank'. In dieser Zeit heiratete Peter und bekam mit seiner Frau zwei Töchter. Drei Jahre später waren Peters 'Tofurei' und die Ehe gescheitert. Doch diesmal musste sich Peter der Verantwortung für seine Kinder und dem gewaltigen Schuldenberg stellen. Er traf die 'radikalste Entscheidung' seines Lebens und schlüpfte in eine neue Rolle: Der Autodidakt wurde Sänger und Schauspieler. Seither verarbeitet er seine Lebenserfahrungen in Stücken, die er landesweit auf Kleinkunstbühnen mit großer Überzeugungskraft spielt, und gestaltet erfolgreich Liederabende mit Tom-Waits-Interpretationen. Reichen die Auftritte nicht aus, verdient er den Rest als Handlanger auf dem Bau. Nach langer Zeit des Nehmens, beginnt Peter zu geben. Er ist sich sicher, schon bald seine Schulden abzahlen zu können. Für den vielleicht ewig Rastlosen ist das Theaterleben ein idealer Kompromiss: 'Man ist auf Tour und
21.01.2008 19:19 Nasti ist offline E-Mail an Nasti senden Beiträge von Nasti suchen Nehmen Sie Nasti in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.01.2008 um 19:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nasti wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 12.457
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

was für eine Lebensgeschichte Schreck

ich hoffe ich kann da reinschauen Daumen


__________________
Liebe Grüße
Irina


Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

21.01.2008 19:31 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 21.01.2008 um 19:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » heute 20.15 auf BR
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™