Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 1 Mitglied
- davon 0 unsichtbar
- 32 Besucher
- 33 Benutzer gesamt

elpa
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

EinfachIch (38)
katha66
krispl (44)
radena (47)
Sonja26 (27)
Steffi2307 (38)
wstuwe (55)

neuste Mitglieder
» Salombugi

» gabi

» sonne77

» JeSte2406

» mablo1502

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kostine kostine ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-78.jpg
[meine Galerie]

Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns steht vorlesen ganz hoch im Kurs, vor dem Mittagsschlaf, abends, nach dem aufwachen, zwischendurch, bei schlechtem Wetter. Sohnemann´s einziger Wunsch zum Geburtstag: Bücher zum Vorlesen. Daher die Frage, was sind eure liebsten Vorlesebücher???

Vielleicht ist ja was dabei, das wir noch nicht kennen Augenzwinkern

Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
26.04.2013 09:38 kostine ist offline Beiträge von kostine suchen Nehmen Sie kostine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 09:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

la_merle
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Was ich liebe:

Kamfu mir helfen.

http://www.amazon.de/Kamfu-mir-helfen-Di...amfu+mir+helfen

Durch die Reimform, und dadurch, dass das Buch richtig witzig und originell ist, habe ich kein Buch so gerne vorgelesen, wie dieses.

Oder für kleinere Kinder:

Mama Huhn sucht ihr Ei

oder

Heule Eule
26.04.2013 09:48
Dieser am 26.04.2013 um 09:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User la_merle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

xandi
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich schnell reinspitzen - wir lieben Zauberer Kotzmotz
http://www.thalia.de/shop/de_hoerbuch_st...ID15542954.html
26.04.2013 09:59
Dieser am 26.04.2013 um 09:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User xandi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pubertierender Wüterich

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von kostine

Unsere (momentanen) Favoriten sind:

Leo Lausemaus
Das kleine ich bin ich
Die Pixi-Bücher mit der Ganz und der Ziege
Paulchen
das kleine Wutmonster
und
Es waren einmal eine Mama und ein Papa die nie das tun wollten was sie sollten

Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
26.04.2013 09:59 kostine ist offline Beiträge von kostine suchen Nehmen Sie kostine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 09:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

El Friede
unregistriert

Meine Kinder haben auch die Bilderbücher von Cornelia Funke geliebt.
Vor allen Dingen "Kaptain Knitterbart und seine Bande", gibt auch von ihr
"Wo das Glück wächst!!
Toll ist auch von Sybille Hein "Die Glücksfee"!
26.04.2013 10:22
Dieser am 26.04.2013 um 10:22 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User El Friede wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Themis Themis ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-2543.gif
[meine Galerie]

Als mein LS kleiner war liebte er den Ritter Kokosnuss. Jetzt liest er "Der kleine Hobbit". Aber PS mag auch die Ritter. Einmal ebenso den Ritter Kokosnuss und momentan "Der kleine Ritter Trenk". Obwohl bei letztern die Geschichte zwar sehr schön ist, aber unglaublich schwer, für mich jedenfalls, vorzulesen. So furchbar lange Schachtelsätze.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Themis: 26.04.2013 10:25.

26.04.2013 10:25 Themis ist offline Beiträge von Themis suchen Nehmen Sie Themis in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 10:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Themis wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

deanna deanna ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-2237.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: kleines Dorf am Ende der Welt

der Grüffelo
das Grüffelokind
Wurzelpurzel ( sehr alt , aber wir konnten es alle auswendig)
Der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gekackt hat
Potilla vom Cornelia Funke
Alle Bücher von Juli ( Juli und das Klomonster war der Hit, oder Juli tut Gutes)
Ich und meine Schwester Klara
Alles von AstridLindgren , besonders Michel und die Kinder aus Bullerbü
um die Weihnachtszeit die Abenteuer vom "Kleinen Engel Elias"
Die Kinder vom Möwenweg
Als die kleine Giraffe ihre Punkte verlor von Annette Dewitz wurde auch heiß geliebt

usw

Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deanna: 26.04.2013 10:36.

26.04.2013 10:35 deanna ist offline E-Mail an deanna senden Beiträge von deanna suchen Nehmen Sie deanna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 10:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User deanna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Susi
Vorschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie alt dein Sohn ist?

Unser Achtjähriger ist begeistert von:

- Pippi Langstrumpf
- Der kleine Drache Kokosnuss
- Petersson und Findus
- Die Olchis
- Das Sams
- Wicki
- Karlsson vom Dach
- Die kleine Hexe
- alle Wieso-Weshalb-Warum Bücher
- Lesemaushefte "Ich hab einen Freund der ist .......

Susi
26.04.2013 10:45 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 10:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rosenrot Rosenrot ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-2385.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Ja, eine Altersangabe wäre vielleicht hilfreich...

also der Kleine (2 Jahre) liebt:
- HE Duda und lacht sich über die Zeichnungen schlapp
- sonst liebt er die Wimmelbücher von Rotraud Susanne Berner

unsere Große (5 Jahre) liebt:
- Langsam, langsam Emma Ungeduld
- das Grüffelo
- Für Hund und Katz ist auch noch Platz
- alle Bücher der kleinen Hexe Liesbet
- Connybücher
- Die Motzkuh
- Petterson und Findus
26.04.2013 11:18 Rosenrot ist offline Beiträge von Rosenrot suchen Nehmen Sie Rosenrot in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 11:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rosenrot wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pubertierender Wüterich

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von kostine

Sohnemann wird 4, und PT fast 3, ...... die Bücher und Geschichten die es für dieses Alter gibt, sind den beiden aber inzwischen zu kurz und zu wenig spannend.......

BE A BUMBLEBEE
26.04.2013 11:21 kostine ist offline Beiträge von kostine suchen Nehmen Sie kostine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 11:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lina186
unregistriert

Hallo, unser Kleiner (4) mag sehr die Benjamin Blümchen "Gute Nacht Geschichten"
und unsere Große (7) steht im Moment auf "Conni" in allen Varianten, am liebsten zum hören.

lg
26.04.2013 12:24
Dieser am 26.04.2013 um 12:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lina186 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Tiba Tiba ist weiblich
Rotzlöffel

[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

Die Geschichten von Pettersson und Findus finde ich toll. Ist viel Text aber auch tolle Bilder mit vielen lustigen Kleinigkeiten zum entdecken.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_0...%20und%20findus

Ich würde nur nicht mit "Armer Pettersson" beginnen, das ist ein wenig traurig.

"Ritter Rost" sind auch schöne Bücher, besonders toll sind aber die Hörspiel und Lieder CD´s dazu. Ist aber vielleicht eher so für Kinder ab 5... Da unbedingt mit Band 1 beginnen.

Ganz toll für das Alter deiner Kinder ist dieses Mitmach Buch, dass ich gerade entdeckt und bestellt habe:

http://www.amazon.de/Mitmach-Buch-Herv%C...rds=mitmachbuch

Mein Sechsjähriger hat es mit Begeisterung gleich zweimal hintereinander hören und machen wollen. Und auch alle anderen hatten Spaß damit.

Astrid Lindgren ist auch toll: Die Geschichten von Lotta sind für das Alter deiner Kinder gut geeignet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tiba: 26.04.2013 12:34.

26.04.2013 12:28 Tiba ist offline Beiträge von Tiba suchen Nehmen Sie Tiba in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 12:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Tiba wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

deanna deanna ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-2237.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: kleines Dorf am Ende der Welt

Genau ...wie konnte ich Lotta vergessen. die ist so herrlich frech.

deanna

Rainer Maria Rilke
26.04.2013 13:17 deanna ist offline E-Mail an deanna senden Beiträge von deanna suchen Nehmen Sie deanna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 13:17 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User deanna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Also absoluter Faforit war die Geschichte vom Sockenmonster und die Brausebommels bei meiner PT.

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
26.04.2013 13:29 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 13:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Faeta
unregistriert

He Duda haben wir auch Augenzwinkern find ich auch super süß - aber es gab auch ne ganze Menge anderer BB aus der Eltern Serie...
Als unsere klein waren hatten wir viele Pixis...
anonsten Geschichten von Lea Wirbelwind und Nina Naseweis, alles von Astrid Lindgren ist gerade angesagt genauso wie Kästner und Preußler.
Ich finde es gibt so viele schöne Bücher die kann man gar nicht alle aufzählen...
26.04.2013 13:33
Dieser am 26.04.2013 um 13:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Faeta wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Aveline
Realschüler

images/avatars/avatar-2308.jpg
[meine Galerie]

Zur Zeit ist der Favorit bei meinen beiden (4 und 6 Jahre alt) "Das neunundneunzigste Schaf"
Peterson und Findus, Astrid Lindgren, Sachbücher über Natur und...eine nett bebilderte Kinderbibel.

Mit Schulkindern haben wir früher sehr viel Spaß mit den Geschichten vom kleinen Nick, den skurilen Geschichten von Willis Hall (z.B. "Und Dinosaurier gibt es doch") und dem "Satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch" gehabt.
Die wurden abends dem ganzen Rudel vorgelesen.

Lg
von
Aveline

Astrid Lindgren
26.04.2013 14:11 Aveline ist offline E-Mail an Aveline senden Beiträge von Aveline suchen Nehmen Sie Aveline in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 14:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Aveline wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

die2w die2w ist weiblich
Vorschüler

images/avatars/avatar-2372.jpg
[meine Galerie]

Hallo kostine,

ist zwar noch nicht unbedingt etwas für das Alter, aber für die Zukunft. Mein PS (9) liest zur Zeit am Liebsten sämtliche Bücher vom Magischen Baumhaus. Die Reihe besteht aus inzwischen über 40 Teilen und ist sehr spannend. Gerade die ersten Bücher eignen sich besonders für Jungen (für die es meiner Meinung nach gerade in diesem Alter zu wenig Bücher gibt, die sie bei der Stange halten). Unter den ersten fünf Bänden werden die Themen Saurier, Ritter, Ninja und Piraten behandelt.

Mein Lieblingsbuch war "Die silberne Brücke" dieses Buch stammt noch von meiner Mutter und ich liebe diese Geschichte. Sie ist auch gut geeignet zum Vorlesen. Mein Kleiner mochte sie auch sehr. Lies sie aber vorher selbst, weil ich ja nicht weiß, ob deine Kinder das schon verstehen und wieviel sie aushalten.

26.04.2013 17:01 die2w ist offline E-Mail an die2w senden Beiträge von die2w suchen Nehmen Sie die2w in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 17:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User die2w wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rosamunde
unregistriert

Einmal alle
Astrid-Lindgren-Bücher

alle Findus- und Pettersson-Bücher

Ferdinand - der kleine Stier

und unbedingt: Oh wie schön ist Panama von Janosch

(ich liebe Kinderbücher, muss mal nachgucken, was es da noch so alles gibt)

LG Rosamunde
26.04.2013 18:09
Dieser am 26.04.2013 um 18:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rosamunde wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

martinamarianne
unregistriert

Die Bücher von Mama Muh sind noch spitze, findet meine PT.
LG Marianne
26.04.2013 18:19
Dieser am 26.04.2013 um 18:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User martinamarianne wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ira
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-81.jpg
[meine Galerie]

Kamfu mir helfen finde ich richtig nervig!! Da wird doch dauernd dasselbe wiederholt, nee danke.

Hier sind Mama Muh, Petterson und Findus die Favoriten.

Außerdem Alexander Steffensmeier: Lieselotte (diverse Titel, ist auch eine Kuh)

Und das hier, mit Hamstern:
http://www.amazon.de/Noch-Minuten-dann-i...t/dp/3806750742

Ich liebe selbst die Bücher zum Vorlesen, die schön gezeichnet sind, wo man immer noch was neues kleines entdecken kann.

mfg, ira
26.04.2013 18:30 ira ist offline E-Mail an ira senden Beiträge von ira suchen Nehmen Sie ira in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 18:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ira wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sasa Sasa ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Petterson und Findus haben meine Töchter sehr gemocht. Und, allerdings kam mir das irgendwann zu den Ohren raus- Herr Korbis will klein Hühnchen küssen von Janosch.

Lotta und Michel, ganz klar, die auch....

Und später, als sie gerade im Grundschulalter waren, musste ich immer noch abends vorlesen. Die komplette Pucki-Reihe. Hab ich von meiner Mutter und meiner Tante geerbt großes Grinsen

Das waren auch die ersten Bücher, die sie selbst gelesen haben.

26.04.2013 18:58 Sasa ist offline Beiträge von Sasa suchen Nehmen Sie Sasa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 18:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sasa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

funcake funcake ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-2425.jpg
[meine Galerie]

RE: Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

ALSO::::

Michel von Lönneberga
Conni
Drache Kokosnuss
Die Kinder von Bullerbü
Frieder Geschichten

Da Muckel mit 7 ja nun quasi in eine neue Entwicklungsphase tritt, freue ich mich auf neue Sache:

Das magische Baumhaus
Fünf Freunde
Das Sams

Meine Kinder finden auch Pettersson& Findus toll-ich lese die aber sooo ungern vor,weil ich finde,das man den Text locke rum die Hälfte kürzen könnte-deshalb mahg ich auch Mama Muh nicht.

26.04.2013 19:40 funcake ist offline E-Mail an funcake senden Beiträge von funcake suchen Nehmen Sie funcake in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 19:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User funcake wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Dorteja Dorteja ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Janosch...rauf und runter, alles was zu finden ist...
Petterson und Findus
Erzähl mir vom kleinen Angsthasen
Ein Sack voller Äpfel

Die Jungs sind 4 1/2 und 6 Jahre alt.
26.04.2013 20:07 Dorteja ist offline E-Mail an Dorteja senden Beiträge von Dorteja suchen Nehmen Sie Dorteja in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 20:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Dorteja wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Hatshy Hatshy ist weiblich
Hauptschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Hm, wir lesen so viele, da gibts so viele Lieblingsbücher :-)

Junior mit sechs liebt:
- die Olchis
- alles vom Drachen Kokosnuss
- die Geisterbibliothek
- Jim Knopf
- Tell me about the night I was born (ist im Original, wird aber auf Deutsch von uns erzählt)
- Sachbücher, vor allem über Musik, das Wetter, die Planeten und die Welt
- Bildbänder, wie z.B. das Buch über Unescowelterbe oder Kindern dieser Welt
- ein uraltes Buch von mir mit Wichtelgeschichten

Mäusekind mit 2,5 ist Fan von:
- Greta (Greta geht Baden, Greta braucht ein Pflaster)
- Linus und Lola (gehen Frühstücken, baden, schlafen)
- Sämtliche Bücher mit Handlungen übers Zähne putzen, Klo gehen, Geschwister kriegen, in den Kindergarten gehen
- Mama Muh
- Wimmelbücher, vor allem das mit den Märchen
- Raupe Nimmersatt/Käfer Immerfrech
- Lachen, weinen wütend Sein

Minimaus mit 1,5:
- Fühlbücher
- Klappenbücher mit versteckten Dingen
- Bücher mit Magnetfiguren zum Verschieben

Alle Kinder lieben Bobo, den Siebenschläfer rauf und runter, ich kann ihn auswendig. Ich gebe Junior noch ein Jahr und dann ist er reif für Pippi, kleinen Wassermann, Michl, das kleine Gespenst und Co, ich freu mich drauf!

LG
Hatshy

Neben Göttergatten und Getier leben hier drei Sonnenscheine: Mäuserich (geb. 1/07), Mäusekind (geb. 8/10) und Minimaus (geb. 8/11)
26.04.2013 20:58 Hatshy ist offline E-Mail an Hatshy senden Beiträge von Hatshy suchen Nehmen Sie Hatshy in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 20:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hatshy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Susi
Vorschüler

[meine Galerie]

Ich habe noch ein ganz wichtiges Buch vergessen: Briefe von Felix. smile .

Susi
26.04.2013 21:08 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.04.2013 um 21:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Euer Lieblingsbuch zum Vorlesen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™