Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 31 Besucher
- 37 Benutzer gesamt

Mami Puuh
monti
Peanutcookie
sternchen44
Tatü

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

barilla12 (45)
Irmi
Kathrin73 (45)
leevje79 (39)

neuste Mitglieder
» Mayahoffnung

» ChrisiNi

» sunny1234

» vennefrau

» Nicci

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Neuer Dokumentarfilm zu FASD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Dokumentarfilm zu FASD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suntini Suntini ist weiblich
Privatschüler

[meine Galerie]

Neuer Dokumentarfilm zu FASD Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

https://vimeo.com/283891843/fc07b89250
05.11.2018 20:10 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.11.2018 um 20:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ellermutter Ellermutter ist weiblich
Keimling

images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen
Herkunft: 02681

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sehr sachlich und informativ! smile
05.11.2018 22:35 Ellermutter ist offline Beiträge von Ellermutter suchen Nehmen Sie Ellermutter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.11.2018 um 22:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ellermutter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rainbowwoman Rainbowwoman ist weiblich
Azubi

images/avatars/avatar-1915.gif
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fürs Einstellen.
rainbowwoman
05.11.2018 22:51 Rainbowwoman ist offline E-Mail an Rainbowwoman senden Beiträge von Rainbowwoman suchen Nehmen Sie Rainbowwoman in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.11.2018 um 22:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rainbowwoman wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KleinerKlabauter
Wirbelwind

[meine Galerie]

Ja.
Allerdings wirkten die gezeigten FAS-Kinder zwar FAS-typisch eingeschränkt, aber nicht wirklich verhaltensauffällig.
Man sah keine eingetretenen Türen, keine zerlegten Betten, keine Kinder "außer Rand und Band".

Auch die Erwachsene mit FAS kam ja noch vergleichsweise gut zurecht.

So wurde ein nur einseitiges Bild der Behinderung bzw. der möglichen Symptomatik von FAS gezeigt, die schwereren Fälle (50% werden straffällig) wurden nur kurz erwähnt.
05.11.2018 22:54 KleinerKlabauter ist offline Beiträge von KleinerKlabauter suchen Nehmen Sie KleinerKlabauter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.11.2018 um 22:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KleinerKlabauter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Tikka Tikka ist weiblich
Trotzkopf

images/avatars/avatar-38.jpg
[meine Galerie]

Vielen Dank für den Link!
War sehr interessant!
06.11.2018 06:02 Tikka ist offline Beiträge von Tikka suchen Nehmen Sie Tikka in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.11.2018 um 06:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Tikka wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chicken Joe Chicken Joe ist weiblich
Krabbelmonster

images/avatars/avatar-34.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg

@KleinerKlabauter

Ich hab über Jimi und Shannon schon mal eine Doku gesehen. Die beiden bekommen Metylphenidat o.ä.
Ich denke, man möchte hier die Würde der Kinder schützen und zeigt insofern weder Ausraster, noch erwähnt man die Medikamentengabe.
Wäre natürlich sinnvoll gewesen, zumindest mal im Allgemeinen ganz deutlich zu betonen, dass FAS-Kinder zu extremen Verhaltensauffälligkeiten (inkl. Aggressionen) neigen.

Sonnige Grüße,

Chicken Joe
06.11.2018 08:56 Chicken Joe ist offline Beiträge von Chicken Joe suchen Nehmen Sie Chicken Joe in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.11.2018 um 08:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chicken Joe wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kürbiskönig
Vorschüler

[meine Galerie]

Ja ging mir genau so....
Aber im Wuppertaler Filmprojekt wurde das auch nicht thematisiert( DVD "Aus dem Kopf gefallen")
Keine Ahnung warum....dabei wäre es doch wichtig auch den Teil der Behinderung wenigstens zu erwähnen.
Man muss ja kein Kind im akuten Zustand filmen.
Aber warum ist in keinem der Beiträge eine Mutter zu sehen die darüber berichtet?
Trotzdem geben beide Dokumentarfilme einen guten Überblick über den Schaden.
Man fühlt sich nicht mehr ganz so alleine.
Ich hätte gerne eine Elterngruppe, zum Austausch. Also wo man sich gegenüber sitzen kann und nicht am Handy oder am PC. großes Grinsen
Aber sowas habe ich in unserem Umkreis bisher nicht gefunden.

06.11.2018 09:59 Kürbiskönig ist offline Beiträge von Kürbiskönig suchen Nehmen Sie Kürbiskönig in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.11.2018 um 09:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kürbiskönig wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: am Rhein

Ich finde schon, dass es im Wuppertaler Filmprojekt erwähnt wird.
Vielleicht nicht so extrem, aber schon erwähnt.
Ich war bei der Erstausstrahlung in Köln dabei und auch in der Diskussionsrunde kam es zur Sprache.

Und alle wunderschön
06.11.2018 10:14 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.11.2018 um 10:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nasti Nasti ist weiblich
Schlingel

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sehr gut gemacht!
06.11.2018 21:35 Nasti ist offline E-Mail an Nasti senden Beiträge von Nasti suchen Nehmen Sie Nasti in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.11.2018 um 21:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nasti wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Neuer Dokumentarfilm zu FASD
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™