Pflegeeltern.de » Linkliste » Pflegekinderwesen » Österrreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Linkliste

Eltern für Kinder Österreich eingetragen am: 30.07.2005 - 22:13 | von: | Hits: 4848

Eltern für Kinder Österreich wurde im Jahre 1980 gegründet.
Wir sind ein parteiunabhängiger, überkonfessioneller Verein und gesetzlich anerkannter freier Jugendwohlfahrtsträger.
Im Auftrag der Stadt Wien sind wir Anstellungsträger für
Pflegeeltern, die dadurch flächendeckend in den Genuss aller
Vorteile eines Angestelltenverhältnisses kommen.

[Link melden]

Pflege- und Adoptiveltern OÖ eingetragen am: 09.08.2008 - 18:17 | von: miwi | Hits: 2668

Der Verein "Pflege- und Adoptiveltern OÖ." ...

* trägt dazu bei, dass Kinder, die in einer Pflege- oder Adoptivfamilie aufwachsen, bestmögliche Bedingungen für ihre Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung vorfinden.
* informiert und berät interessierte Personen zum Thema Pflege und Adoption.
* unterstützt und begleitet Pflege- und Adoptiveltern und deren Kinder, und berät Eltern, deren Kinder fremduntergebracht sind
* trägt zur Verbesserung der Rahmenbedingungen im Pflege- und Adoptionsbereich bei.
* leistet durch sein vielfältiges Angebot einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Pflege- und Adoptivelternarbeit.
* versteht seine Tätigkeit als Ergänzung zu jenen Angeboten, welche die öffentliche Jugendwohlfahrt zur Verfügung stellt.

[Link melden]

Südtiroler Adoptiv- und Pflegeeltern eingetragen am: 06.07.2008 - 21:01 | von: miwi | Hits: 2259

Hinter einer Adoption oder einer Pflege verbergen sich fast immer zwei qualvolle Erfahrungen, aus denen ein neues Leben und neue Hoffnung entstehen können! Die Begegnung zweier Einsamkeiten ist die Grundlage für das Glück einer neuen, erweiterten Familie.
Aus dieser Hoffnung entstand am 13. März 2001 der sozial-gemeinnützige Verein Südtiroler Adoptions- und Pflegeeltern. Jeder von uns hat unterschiedliche Wege in den unterschiedlichsten Ländern beschritten; gemeinsam haben wir zahlreiche nationale und internationale Adoptionserfahrungen sowie Erfahrungen mit Pflegekindern.
Da wir die Unterstützung und die Hilfe fast ausschließlich von Familien, die ihr Ziel bereits erreicht hatten, erfuhren, war es uns ein Bedürfnis, diesen Verein zu gründen, der einen Bezugspunkt für all diejenigen darstellen sollte , die in ihrem Leben einen so wichtigen Schritt wagen wollen. Der Verein will in ganz Südtirol durch die Präsenz und Mitarbeit eines lokalen Vertreters tätig sein.

[Link melden]

 

Powered by JGS-Portal Version 3.0.4 © 2002-2005 www.jgs-xa.de
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™